Tennis aus aller Welt

Struff und Koepfer verlieren: DTB-Team verpasst Finale

Die deutschen Tennisprofis haben den ersten Einzug ins Endspiel des Davis Cups seit 28 Jahren klar verpasst. Im Halbfinale in Madrid war die russische Mannschaft am Samstag deutlich zu stark.

Djokovic wehrt sich vergeblich: Kroatien im Finale

Kroatien hat sich als erste Mannschaft für das Finale des Davis Cups qualifiziert. Serbiens Top-Mann Novak Djokovic wehrte sich zwar nach Kräften, konnte das Aus seines Teams am Ende aber auch nicht abwenden. Die Kroaten könnten nun auf Deutschland treffen - sofern sich das DTB-Team seinerseits gegen Russland durchsetzt.

Russland bucht das Halbfinale gegen Deutschland

Topfavorit Russland hat das Halbfinal-Duell gegen Deutschland bereits nach den beiden Einzeln klargemacht. Während Daniil Medvedev seiner Favoritenrolle gerecht wurde, war der Auftritt von Andrey Rublev aber alles andere als souverän.

Erneutes Gespräch: IOC sorgt sich um Peng Shuai

Das Abtauchen der chinesischen Tennisspielerin Peng Shuai verstört die Sportwelt nach wie vor. Das IOC gab jetzt bekannt, dass man mit der 35-Jährigen ein erneutes Gespräch geführt habe und die Sorgen um sie teile.

Davis-Cup-Team peilt Endspiel an - Kohlmann: "Eine Riesensache"

Teamkapitän Michael Kohlmann hat bei dem Ziel, das Davis-Cup-Finale zu erreichen, auch schon das kommende Jahr im Blick. Die beiden Finalisten sind 2022 direkt beim Endrundenturnier dabei und müssen vorher keine Qualifikationsrunde bestreiten.

Struff bringt DTB-Team zurück - Es kommt wieder aufs Doppel an

Im Viertelfinale des Davis Cup trifft die deutsche Mannschaft auf Großbritannien. Nach der Auftaktniederlage von Peter Gojowczyk war der Druck auf Jan-Lennard Struff groß, doch der 31-Jährige hielt diesem Stand und glich für das deutsche Team aus. Nun liegt es am Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz, das Halbfinale klarzumachen.

Koepfer siegt, Struff verliert: Deutschland siegt im Doppel-Krimi

Im Davis Cup wird es für das deutsche Team ernst: Dominik Koepfer besiegte Filip Krajinovic und brachte dem DTB-Team so die Führung gegen Serbien, anschließend unterlag Jan-Lennard Struff Novak Djokovic. Die Entscheidung fiel also im Doppel.

Koepfer siegt, Struff verliert: Entscheidung fällt im Doppel

Im Davis Cup wird es für das deutsche Team ernst: Dominik Koepfer besiegte Filip Krajinovic und brachte dem DTB-Team so die Führung gegen Serbien, anschließend unterlag Jan-Lennard Struff Novak Djokovic. Die Entscheidung fällt also im Doppel - und da ist Deutschland favorisiert.

Seiten